Willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Dieter Haidl , bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs (12 und 15 Jahre)
Zuhause bin ich in Bischofsreut ,Niederbayern, nähe Dreiländereck zu Deutschland-Österreich-Tschechien.

Meine Anschrift lautet:

Dieter Haidl
Am Weberberg 6
94145 Haidmühle


Ich befasse mich nur Hobbymäßig mit dem Thema Holder Schmalspurschlepper. Alle Informationen und Anregungen dienen ausschließlich Hobbyzwecken auf der Grundlage von eigenen Erfahrungen ohne den Anspruch zu erheben richtig und zweckmäßig zu sein.

Wer es genau wissen will, wendet sich an die Fa. Holder, nur diese kann genaue Auskünfte erteilen.

Fa. Holder: 07123/966-0, eMail: info@holder-gmbh.com

Erreichen kann man mich am besten per Email über den Button Kontakt.
oder Email an
d.haidl@t-online.de ( nicht verknüpft )

rechtlicher Hinweis:

Sollte ich mit der Verwendung jeglicher Literatur, Bilder usw. irgendwelche Rechte verletzen, bitte ich um kurze Mitteilung, um das betreffende Material entfernen zu können. Ich schließe die Zahlung von Abmahn- und sonstigen Anwaltskosten für den Fall aus, dass nicht im Vorfeld versucht wurde mich zu kontaktieren und auf den Verstoß hinzuweisen.


Als ich mir vor einiger Zeit meinen ersten Holder anschaffte, ein ziemlich heruntergekommener AG 35 musste ich leider feststellen, dass der 2-Taktmotor und einiges andere sprichwörtlich im Arsch war. Somit war ich gezwungen hier selbst tätig zu werden, da die Reparatur in einem tragbaren finanziellen Rahmen stattfinden sollte.
Hierdurch ist aus der Not eine Tugend geworden, welche mich nicht mehr loslässt.
Wenn man der Faszination Holder erst mal erlegen ist, lässt einem das Holder-Virus nicht mehr so leicht los. Mitunter liegt der Grund besonders bei den älteren Fahrzeugen in der einfachen und robusten Bauweise, welche allen Motorproblemen zum Trotz für "die Ewigkeit " bestimmt ist.

Mir liegt überwiegend die Aufarbeitung von defekten Maschinen, egal welcher Motortyp. Auch übe ich mich mit dem Umbau von defekten 2-Taktern auf 4-Taktmotoren diverser Fabrikate. Denn passende Ersatzmotoren "von der Stange" gibt es leider keine zu kaufen oder sie übersteigen bei weiten den Anschaffungspreis eines neuen gebrauchten.
Sollten sie Fragen bezüglich Reparatur, Umbau, Ersatzteile, Unterlagen usw. haben, bin ich gerne bereit zu helfen wenn ich kann. Kaufe auch Knickschlepper, egal ob defekt oder in Teilen an.